Zugriff auf das Internetangebot:

Unsere Informationsseiten werden ausschließlich auf den zentralen Webservern des Rechenzentrums und den Webservern der AG Di Ventura / Fakultät für Biologie  zur Verfügung gestellt.

Jeder Ihrer Zugriffe auf das Internetangebot der Universität Freiburg wird in einer Protokolldatei gespeichert. Die Daten in der Protokolldatei sind nicht personenbezogen. Wir können somit nicht nachvollziehen, auf welche Seiten Sie zugegriffen, bzw. welche Dateien Sie abgerufen haben.

In der Protokolldatei werden folgende Daten gespeichert:

• Name der abgerufenen Datei- Datum und Uhrzeit des Abrufs
  • Meldung, ob der Abruf erfolgreich war
  • IP-Adresse

Die gespeicherten Daten werden nur zur Optimierung des Internetangebotes ausgewertet. Eine Weitergabe an Dritte, zu kommerziellen noch zu nichtkommerziellen Zwecken, findet nicht statt.

Access to the Internet pages:

Our information pages are provided exclusively on the central web servers of the data center and the web servers of the Di Ventura Group / Faculty of Biology.

Each of your accesses to the website of the University of Freiburg is stored in a log file. The data in the log file is not personalized. Therefore, we do not know which pages or files you have accessed.

The following data is stored in the log file:

• Name of the retrieved file
  • Date and time of the call
  • Message if the retrieval was successful
  • IP address

The stored data will only be evaluated to optimize the website. There is no transfer to third parties, either for commercial or non-commercial purposes.

Sicherheit:

• Popup-Layer für die Hauptnavigation
  • Popup-Fenster für Zusatzinformationen und Feedback

Zur weiteren Information:

Pressemitteilungen des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) zur Internet-Sicherheit vom 21. September 1999: BSI warnt vor dem Einsatz von JavaScript.

Security:

• Popup layer for the main navigation
  • Popup window for additional information and feedback

For further information:

Weitere Angaben

Gesamtverantwortung:
Die Universität Freiburg ist eine Körperschaft des Öffentlichen Rechts.
Sie wird durch den Rektor Prof. Dr. Dr. h.c. Hans-Jochen Schiewer gesetzlich vertreten.
Weitere Verantwortlichkeiten werden durch die Informationsangeboteordnung (IAO) geregelt.

Zuständige Aufsichtsbehörde
Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg

Königstraße 46

Umsatzsteuer-ID-Nummer
DE 142116817

EORI-Nummer
DE1112988

Allgemeine Bankverbindung

Sitz Stuttgart

IBAN-Nr.: DE47 6005 0101 7438 5009 55

Bankverbindung für die Rückmeldung von Studierenden

Sitz Stuttgart

IBAN-Nr.: DE71 6005 0101 7438 5087 68

Overall responsibility:
The University of Freiburg is a public entity, legally represented by the rector, Prof. Dr. Dr. h.c. Hans-Jochen Schiewer.
Additional responsibilities are governed by the Information Services Regulations (IAO).

Responsible regulatory authority:
Ministry of Science, Research and Art Baden-Württemberg

Königstraße 46

VAT ID number
DE 142116817

EORI Number
DE1112988

General bank account information

Headquarters Stuttgart

IBAN-Nr.: DE47 6005 0101 7438 5009 55
BIC/SWIFT: SOLADEST600

Bank account information for student re-registration

Headquarters Stuttgart

IBAN-Nr.: DE71 6005 0101 7438 5087 68
BIC/SWIFT: SOLADEST600

Informationen zur Gesamtverantwortung, zuständige Aufsichtsbehörde, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer, allgemeine Bankverbindung und zu Haftungsausschlüssen bei eigenen Inhalten, Querverweisen und Links finden Sie im zentralen Impressum der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg.